gravek bike week.jpg

Gravel

Fahrrad

Flucht

 

Gravel Himmel

Die Region Serra Mariola und Valencia sind mit der erstaunlichsten Vielfalt an Schotterrouten gesegnet und das perfekte zweirädrige Schotterziel. Es gibt Tausende von Kilometern Schotterrouten, leicht und schwer, einschließlich Anstiegen über 1000 m, mehrere Nationalparks, rollende Routen durch die atemberaubende Weinregion Fontanars und viele schöne Täler.

Es gibt ein umfangreiches Vie Verde-System, das Sie durch nie fertiggestellte Bahnstrecken führt, die jetzt dem Radfahren überlassen sind. Es gibt ein riesiges Netz von präparierten Feuerwegen, die alle Bergketten abdecken und als Feuerpausen und Zugangswege zu bemannten Aussichtspunkten dienen, die sommerliche Waldbrände überwachen, aber vielleicht, was noch wichtiger ist, fantastische nicht-technische Schotterrouten als Alternativen zu den natürlichen bieten Spuren.

_2270261_DxO-Exposure.jpg
P1010005-Exposure.jpg

wähle Deinen Weg

Wir beherbergen das ganze Jahr über alle Arten von Schotterfahrern, von Fahrradverpackern, die eine Basis suchen, um die Gegend zu erkunden, bis hin zu einwöchigen Schotterfahrten mit Führung und umfassendem Service

Kontaktieren Sie uns, um Ihre eigene Reise für Sie und Ihre Gruppe zusammenzustellen und unsere geplanten Veranstaltungen auf Kiesfluchten zu überprüfen.

Wir bieten geführte oder selbst geführte Touren von 3-7 Tagen Länge, kostenlose GPX-Routen und -Karten, optionale Flughafentransfers, Massageservice, Mahlzeiten nach der Fahrt und luxuriöse Unterkünfte in der Casa Sanz.

Reiseübersicht

Wir bieten eine maßgeschneiderte Woche für Sie oder Ihre Gruppe und können Ihre Anforderungen und Fitnessniveaus individuell anpassen. Eine herausfordernde Woche mag so aussehen, aber alles hängt davon ab, wie viel Klettern und Distanz erforderlich sind.

Tag 01 Ankunft & Begrüßungsempfang

Tag 02 kurze Schotterrunde 40/60 km z. Serra Grossa

Tag 03 länger Bocairent 60-80 km

Tag 04 längste Fahrt Serra Mariola 80 km plus

Tag 05 Ruhetag / Ausflug

Tag 06 längerer Tag Via Verde Serpis

Tag 07 längster Tag / Font Roja

Tag 08 Abfahrt

* optionaler Ruhetag oder Besichtigung

Die Reiseroute gibt Aufschluss über die geplante Woche. Sie kann an Ihre Ankunfts- und Abflugflüge, die örtlichen Bedingungen und das Niveau der Gruppe angepasst werden, damit die Fahrer das Beste aus ihrer Woche herausholen können.

VIA VERDE SERPIS.jpg

Serpis via Verde Routen

Nach dem Fluss Serpis gibt es ein ausgedehntes Netz flacherer Schotterrouten, die sich von Alcoy nach Alicante und Valencia erstrecken.

BENICADELL GRAVEL.jpg

Serra Grossa Routen

Nördlich des Ontinyent und von Fontanars bis Gandia gibt es Hunderte von Schotterrouten, einspurigen Trails und MTB-Routen, ganz zu schweigen von fantastischen Straßenrouten, die den Eckpfeiler vieler beliebter Fahrten bilden.

Bocairent .jpg

Bocairent

Im Süden von Ontinyent liegt die Serra Agullent mit vielen spektakulären Schotterrouten nach Bocairent, Agres und Beneixama, von wo aus wir uns weiter südlich der Serra Mariola anschließen können. Die Fahrt von Ontinyent nach Bocairent ist ein ganzjähriger Klassiker und diese wunderschöne Bergstadt enttäuscht die Besucher nie.

Font-Roja.jpg

Font Roja Routen

Von Ontinyent über die Serra Agullent und Serra Mariola finden wir Carrascal de Font Roja, einen weiteren atemberaubenden Nationalpark und vielleicht den schönsten, durch den man fahren kann, da er auch einen großartigen Blick auf die Srra Mariola bietet.

PC240185-Exposure.jpg

Montcabrer Routen

Einer der bekanntesten Berge der Region und der höchste Berg der Serra Mariola. Es ist möglich, eine Schotterroute von Ontineynt (350 m) bis zum Gipfel auf über 1200 m zu fahren. Es ist kein einfacher Aufstieg, aber die Aussicht und das Gelände sind in ihrer Schönheit umwerfend.

barxell bridge.jpg

Serra Mariola Routen

Es gibt viele spektakuläre Routen durch die Barxell Bridge in der Nähe von Alcoy, die Griffon Vulture-Kolonie und unzählige Anstiege, die von Agres, Bocairent, Banyeres und Muro aus zu erreichen sind. All dies sind fantastische Orte, um einen Umweg zu machen, wenn Sie sich auf den Weg machen möchten runter von den Bergen.

20201108_125435.jpg

Font Freda Routen

Diese Routen befinden sich östlich von Ontinyent im spektakulären Park Ombria de Benicadell unter den Kalksteinhängen des Benicadell-Berges und bieten einige der besten Aussichten auf das Vall d'Albaida und das Carricola-Tal.

gravek bike week.jpg

gravel

bike 

escape

 

gravel heaven

Blessed with the most amazing variety of gravel routes, the Serra Mariola region and Valencia is the perfect two-wheeled gravel destination. There are thousands of miles gravel routes, easy and hard, including climbs above 1000m, multiple National Parks, rolling routes through the stunning Fontanars wine region and many beautiful valleys.

There's an extensive Vie Verde system taking you through never completed rail routes now given up to cycling. There's a vast network of groomed fire trails covering every mountain range, that serves as fire breaks and access paths to manned lookout stations that monitor for summer forest fires, but perhaps, more importantly, make awesome non-technical gravel riding routes alternatives to the natural tracks.

 

grvael bike week easy.jpg

choose your way

We host all kinds of gravel riders throughout the year, from bike packers wanting a base to explore the area from to packaged week-long gravel trips with guiding and full service 

Contact us to build your own trip for you and your group and check our scheduled events for gravel escapes.

We offer guided or self-guided trips of 3-7 days in length, free GPX routes and maps, optional airport transfers, massage service, post-ride meals and luxury accommodation at Casa Sanz.

 

trip overview

We provide a bespoke week for you or your group and can personalise around your requirements and fitness levels. A challenging week may look like this, but it all depends on how much climbing and distance is required. 
 

Day 01 Arrival & welcome reception 

Day 02 short gravel loop 40/60 km eg. Serra Grossa

Day 03 longer Bocairent 60-80 km

Day 04 longest ride Serra Mariola 80km plus

Day 05 rest day / excursion

Day 06 longer day Via Verde Serpis

Day 07 longest day / Font Roja

Day 08 depart
 

*optional rest day or sightseeing             

The itinerary is indicative of the planned week, it may be adapted according to your arrival and departure flights, local conditions, and to the level of the group - enabling riders to get the best out of their week.​

Serpis via Verde routes

Followng the Serpis river,, there's an extensive network of flatter gravel routes that stretch from Alcoy to Alicante and Valencia.
 

Serra Grossa routes

To north of the Ontinyent and stretching from Fontanars to Gandia, there are hundreds o gravel routes, single track trails and MTB routes, not to mention fantastic road routes that form the cornerstone of many of favourite rides.

Bocairent

To the south of Ontinyent lies the Serra Agullent, with lots of spectacular gravel routes to Bocairent, Agres, Beneixama from where we can then join the Serra Mariola further to the south. The ride from Ontinyent to Bocairent is an all year round classic and this beautiful mountain town never disappoints visitors.

Font Roja routes

From Ontinyent and over the Serra Agullent and Serra Mariola range we find Carrascal de Font Roja, another stunning national park and perhaps the most beautiful to ride through, as it afford great views of the Srra Mariola too.

Montcabrer routes

One of the iconic mountains of the region and the highest peak in the Serra Mariola. It's possible to a gravel route all the way from Ontineynt (350m) to the peak at over 1200m.  It's not an easy climb but the views and terrain is jaw-dropping in its beauty. 

Serra Mariola routes

There are many spectacular routes through the including the Barxell Bridge near Alcoy, the Griffon Vulture colony and countless climbs that can be reached from Agres, Bocairent, Banyeres and Muro, all of which make for fantastic places to take a detour if you want to venture down from the mountains.
 

Font Freda routes

Set to the east of Ontinyent in the spectacular Ombria de Benicadell park, beneath the limestone slopes of the Benicadell mountain, these routes provide some of the best views of the Vall d'Albaida and the Carricola valley.

Escapar Ltd

71-75 Shelton Street

London  WC2H 9JQ, UK.

Registered Company Number 11363400

Escapar s.c.
Av Daniel Gil 23, 255
Ontinyent 46870
Valencia